140 Jahre Österreichisch-Japanische Freundschaft Ausstellung im Haus Wittgenstein, 1030 Wien

Termine:

  • Dienstag, 22.9.2009, 19 Uhr     Vernissage der Ausstellung
  • 140 Jahre  Österreichisch-Japanische Freundschaft
  • Montag, 28.9.2009, 19 Uhr       Vernissage mit koreanischen und chinesischen KollegInnen

Ort:
Haus Wittgenstein
1030 Wien, Parkgasse 18


Projekt:
Im Jahr 1998 wollte ich ein Projekt starten, das dem Symposions-Thema "Kommunikation mit Farben und Form" nahestand. Es sollte eine Arbeit entstehen, die beide Komponenten mit einbezieht. Eine Holzskulptur mit der rundum eingearbeiteten Jahreszahl 1998 diente als "Druckstock" für mehrfarbige Unikat-Drucke und behielt gleichzeitig im Zuge dieser Arbeiten im Holz verbliebenen Farben. Nachdem alle Seiten der Skulptur ihre Farbgestaltung erhalten haben, war auch das Druckprojekt abgeschlossen.

Inzwischen entstand zum "Projekt Druckstock (c)" jährlich ein Objekt mit entsprechenden Frottagen.

2 Druckstöcke und Frottagen werden im Haus Wittgenstein ausgestellt